Erste Hilfe für Biker?

Ein Erste-Hilfe Kurs für Sofortmaßnahmen am Unfallort, der speziell auf verunfallte Motorradfahrer ausgelegt ist, wäre noch etwas, was die Bikerwelt brauchen könnte. Bei meinen Recherchen beim Roten Kreuz, den Johannitern, dem ASB und wie die Anbieter von EH-Kursen auch heißen, habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. Auf Rückfragen habe ich bisher leider keine brauchbaren Antworten erhalten. Falls jemand, der diesen Beitrag liest, von einem solchen Angebot weiß, egal in welcher Stadt in Deutschland, wäre ein entsprechender Kommentar sehr willkommen. Meine Sozia und ich würden sehr gerne einen solchen Kurs belegen und der eine oder andere zweirädrige Mitstreiter aus meiner Gegend ist sicher auch noch dafür zu gewinnen.

Jetzt suche ich mir nur noch schnell ein Stück Holz und klopfe 3 mal kräftig drauf und hoffe, niemals solches Wissen anwenden können zu müssen.

1 Gedanke zu “Erste Hilfe für Biker?

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.