Wieder auf die Maschine – Ein neuer Trend oder was?

Mir ist in der kurzen Zeit meines Motorradfahrer-Daseins aufgefallen, daß schon eine bemerkenswert große Zahl an Bekannten, Kollegen etc. nach ewig langer Abstinenz ihren alternden Körper wieder auf ein Zweirad mit Motor hieven. Natürlich kann dies eine fokusbedingte Wahrnehmung sein, so wie man plötzlich Unmengen genau des gleichen Fahrzeugtyps im Straßenverkehr entdeckt, wie man sich selbst gerade eines gekauft hat (hier: Ich habe den Führerschein gemacht und nehme diesen Umstand plötzlich wahr 😉 ). aber trotzdem vermute ich mal, daß meine grauen Zellen auch ohne diesen Umstand wahrgenommen hätten, daß plötzlich viele Autofahrer aus meinem Bekanntenkreis nun plötzlich mit einem Helm herum laufen. Midlife Crisis? Sich noch mal etwas beweisen wollen? Einfach nur Spaß haben wollen? Die Gründe sind eigentlich vollkommen egal, denn wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, gibt es kaum noch ein Zurück. Das gilt erst recht für Neueinsteiger. Ich kann ein Lied davon singen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.